Wutanfälle und starke Gefühle: Mit Gelassenheit durch die Autonomiephase
In der Autonomiephase werden Kinder besonders emotional und entwickeln ihren eigenen Willen. Das kann Eltern schnell an ihre Grenzen bringen. Wutanfälle und starke Gefühle stehen häufiger an der Tagesordnung.
Was mache ich, wenn ich nicht mehr zu meinem Kind durchdringen kann? Wie kann ich in solchen Situationen reagieren und mein Kind begleiten? Wie bleibe ich selbst ruhig? Geht es auch ohne zu Schimpfen? Und wie kann ich die Beziehung zu meinem Kind nachhaltig stärken in einem solch turbulenten Alltag?
In diesem Impuls-Vortrag steht die Entwicklung des Kleinkindes im Fokus. Es wird deutlich, warum Kinder in dieser Lebensphase so emotional instabil sind und welche Herausforderungen sie in der Entwicklung durchleben. Und das Wichtigste: Wie wir sie in dieser Phase unterstützen und wertschätzend begleiten können.
Zudem findet ein Austausch unter den Teilnehmenden statt und es werden konkrete Beispielen aus dem Alltag besprochen.
Mit diesem Wissen können Eltern mit mehr Geduld und Verständnis in den Alltag starten, um die Bindung und Beziehung zum Kind zu stärken.
Kurs-Fakten
€
50
pro Kurs
Termine: derzeit kein Termin verfügbar
Dauer: 2,5 Stunden
Uhrzeit: 17:00 – 19:30 Uhr
Fokus: Kleinkind (1-5 Jahre)
Ort: Kö43, Königsallee 43, 71638 Ludwigsburg
Anmeldeschluss: offen
Praxisnah
Die Inhalte aus dem Kurs wirst du bereits nach den ersten Malen in deinen Alltag integrieren und eine Veränderung spüren können.
Wissenschaftlich
Lerne mehr über Erkenntnisse der Bindungsforschung, Säuglingsforschung und Entwicklunspsychologie von Kindern.
Gemeinsam
Du bist nicht allein! Vielen anderen Eltern geht es ebenso. Der Kurs bietet ausreichend Raum für gegenseitigen Austausch.
Kursbuchung
Hier kannst du gerne einen konkreten Kurs buchen. Wenn aktuell kein Termin eingetragen ist, kannst du auch gerne Interesse anmelden. Dann informiere ich dich, sobald ein Kurstermin festssteht.
Wenn du offene Fragen hast, dann kontaktiere mich bitte über das Kontaktformular: Zum Formular.